Beiträge von Goldron im Thema „11.12.-17.12.2017“

    Und wieder mal gezockt:


    #Gloomhaven. Ja, wieder eine Runde mitgespielt. Diesmal alle Gegner verkloppt, danach war die Runde aber entkräftet und konnte keine Münze

    mehr einsammeln ^^. Bin immer noch kein Fan von dem Spiel, werds aber weiterhin mitspielen. Was tut man nicht alles für die Gruppe :)


    #Nmbr9. Tetris mit Zahlen und dem Ziel diese zu stapeln ohne auf Lücken zu bauen. Eigentlich ganz nettes Spiel für zwischendurch.

    Allerdings fehlt mir hier der Wiederspielwert, da die Karten zu wenig Variationen bieten, lediglich die Reihenfolge ändert sich.


    #Santorini. Ziehen, Gebäude bauen, versuchen nach oben zu kommen und die Gegenspieler einbauen oder deren Sieg verhindern.

    Die Idee finde ich ganz lustig, besonders mit dem individuellen Siegbedingen, welches mehr Asymmetrie ins Spiel bringt. Was Nettes für

    zwischendurch, auch hübsch aufgemacht, aber dazu braucht man die richtigen Leute, sonst die die Runde nach 2 Minuten schon vorbei.

    Kann es sein, dass Pan etwas zu mächtig ist?

    Und es kam wieder was auf den Tisch:


    #BlackOrchestra hatte ich schon länger nicht mehr gespielt. Im Prinzip Herumziehen, Gegenstände sammeln und hoffen, dass man irgendwann

    die richtigen Utensilien zusammen hat, um das Attentat auszuführen. Auch wenn am Ende nur gewürfelt wird, jubelt dann doch der Tisch, wenn

    man es geschafft hat.


    #Caverna Höhle gegen Höhle. Hatte ich mir auf der Messe gekauft und bin jetzt doch sehr überrascht, wie viel Spaß das Spiel zu 2. macht.

    Nach etlichen Partien hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Plättchen für mehr Abwechslung gibt, aber kann mir gut vorstellen, dass die

    Spielbalance darunter leiden könnte. Bin jetzt auch am überlegen das richtige Caverna zu holen.


    #Kemet Finde ich immer noch ein gutes Spiel, wobei man achten sollte, es stehts in gerader Spielerzahl zu spielen, zumindest meiner Erfahrung nach.

    Hatten zu 4. gespielt und es war schon ein wildes Gekloppe in der Wüste, besonders wenn die mystischen Wesen ins Spiel kommen und man so

    einige Pläne vereiteln kann.


    #TragedyLooper sorgt immer noch für Spannung und Verwirrung. Wer bringt wen wann um und wieso und wer ist diese Person überhaupt und

    warum sind hier noch mehr Killer unterwegs. Da qualmt der Kopf, aber umso größer ist die Freude, wenn die Spieler wieder eine Person entlarvt haben

    und dem Plott näher gekommen sind.