Beiträge von papadjango im Thema „11.12.-17.12.2017“

    #Altiplano

    Ressourcenwandel im alpaka-land. Nichts neues unter der Sonne, hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht. Die unregelmäßigen spielplanteile sind originell, die Entscheidungen, wann man mit der Produktion enden und dem Lagern beginnen soll, sind tricky. Und das kaufen der sonderfunktionen muss man erstmal durchblicken. Gern wieder. Zu dritt mit kennern gespielt und ehrenvollen mittelplatz erreicht.

    #Majesty

    Überraschend, wie simpel das spielprinzip dieses kartenlegespiels ist. #century- like Personenkarten erwerben und an dorfteile anlegen. Nach 12 Karten sollte man möglichst viele verschiedene UND gleiche Karten haben. Mini-angriffe gibts auch. Dann werden die nahezu überproduziert tollen plastikmünzen gezählt. Und dann kommt man drauf, dass man doch nicht so frisch drauflos spielen sollte. Okay, aber kein aufwärmer in der Klasse von #Karuba

    #Karuba

    Apropos. 3 Neulinge hatten ebenso viel Spaß wie alle, die das bislang probiert haben in meiner Gegenwart. Immer wieder gerne.

    #Fresko

    Mit drei Neulingen als Einstieg in die schöne weite Welt des WP gedacht. Da dieses attraktive Spiel sehr nachvollziehbar am Thema bleibt, hat das auch gut geklappt. Zumindest bei denen, die auch zeit in sowas investieren wollen. Ich mags mit Erweiterungen wirklich gerne und hab ein paar mitspieler glaub ich mitgenommen.