Beiträge von Raider84 im Thema „11.12.-17.12.2017“

    Bei uns war großes Spielewochenende vom Club. Bei zwei vollen Tagen einige schöne Sachen gespielt:

    #DaysOfIre 1:1 gespielt. Braucht etwas um in die Mechanik rein zu kommen, dann harter 2er Kampf, den die Sovjet mit einem Schuss und Treffer gewonnen haben (also ich :) ). Der Vergleich mit Pandemie und Twilight Struggle von der Mechanik ist treffend. Bin auf zweite Runde gespannt. Hat Spaß gemacht und werde es Solo weiter testen.


    #mysteryofthetemples Kleines feines Spiel mit Ressourcen sammeln, passend legen und zum richtigen Zeitpunkt ausspielen.


    #Riverboat Hat uns vieren am Tisch allen gut gefallen. Leichter Einstieg, klare Regeln und viel Spielspaß. Gerne wieder. Tolles Spiel, was irgendwie nicht so im Fokus steht - lohnt sich.


    #SantaMaria immer wieder gerne. Macht einfach Spaß


    #Queendomino Der Grundmechanismus ist bekannt, spielt sich aber doch anders durch die Gebäude und auch schwerer und nicht mehr so flüssig. Mir gefällt es dennoch viel besser als King.


    #TerraformingMars mit 3d Gebäuden aus Drucker. Sieht halt toll aus


    #Biosphere zu dritt und mi Erklärung in 100 min und das bei der Komplexität. Das spricht positiv für das Spiel. Ich als Erstspieler war erstmal damit beschäftigt das Spiel zu verstehen, neue Tiere auf das Brett zu bringen und schlaue Züge hin zu bekommen. Fokus auf Aufträge war da noch nicht drin :) sehr schönes Spiel mit starker Lernkurve. Auf jeden Fall gerne nochmal.