Beiträge von Sansirion im Thema „11.12.-17.12.2017“

    Gestern probieren wir uns zu dritt an einer Partie #Antiquity.

    Alle drei waren wir Neulinge um im Italien des Mittelalters mit Übergang zur Renaissance Dörfer/Städte zu bauen, waren zu erwirtschaften und zu expandieren. Wir kämpften gegen die Armut, Umweltverschmutzung und alsbald pflasterten Friedhöfe unsere bescheidenen Dörfer.

    Was soll ich sagen. Zu Beginn wussten wir überhaupt nicht was wir machen sollten und manövrierten uns fast selbst ins Aus, und zwar alle drei. Dann nach ca. zwei Stunden schafften wir es einigermaßen Umweltverschmutzung und Armut in den Griff zu bekommen. Ab dann konzentrierten wir uns auf unsere Siegbedingungen. Am Ende baute einer meiner Mitstreiter seine restlichen Gebäude und gewann das Ding.

    Insgesamt waren alle erleichtert, dass es zu Ende war. Antiquity ist ein interessantes Spiel aber für meinen Geschmack zu komplex. Das fühlt sich verdammt nach Arbeit an. Nach der Partie rauchten uns die Köpfe.

    Dazu kommt das fuckelige Platzieren von Verschmutzung, Waren und abgerodeten Feldern auf der Karte. Das ist sehr sehr umständlich. Ständig verschiebt man irgendwas. Je weiter wir fortschritten, desto mehr Teile lagen auf der Map und desto nerviger wurde es.

    Ich glaube nicht, dass Antiquity nochmal auf den Tisch kommen wird. Ich muss es auch nicht nochmal spielen.