Beiträge von PowerPlant im Thema „Mechs vs. Minions oder Charterstone“

    Also MvM liebe ich deshalb, weil es eine ganz eigene Stimmung bietet! Es ist mal herrlich erfrischend, ein Spiel zu spielen, das eine ausgewogene Mischung aus Zufall und Planbarkeit bietet, bei dem niemand sterben kann. Schaden führt z.B. nicht dazu, dass man etwas weniger macht, sondern zu einer Fehlfunktion des Mechs, wodurch er eigene Befehle überschreibt und irgendwas macht, das man eigentlich nicht möchte. Passt wunderbar zum gesamten Hextech-Thema :) Man verliert das Spiel also nicht wegen eines Spielers, sondern immer nur weil die Gruppe die Aufgabe nicht erfüllt. Und das ist eigentlich nie auf einen Spieler zurückzuführen. Dann ist da noch das beste Material, das ich in einem Brettspiel je hatte und zu guter Letzt die Qualität von Riot. Auch wenn man mit Lol nichts am Hut hat, so bieten sie dennoch zu jeder Runde ein kleines Hörspiel zur Einstimmung an.


    Dennoch ist es fordernd und man hat immer das Gefühl, wirklich was "programmiert" zu haben. Darüber hinaus hat jedes Szenario seine eigenen Regeln, sodass sie sich stark von einander unterscheiden.