Beiträge von Ben Ken im Thema „Mechs vs. Minions oder Charterstone“


    Mal schauen wie ich das vor meinem externen Gewissen rechtfertige.

    Lass uns davon hören, vieleicht können wir hier noch für ähnliche Situationen was lernen :blumen:

    Charterstone ist immer noch tabu. Dafür durfte ich heute 'This war of Mine' vorbestellen, da sie es selbst gern an der Konsole spielt. Zu Weihnachten soll es auch noch ein Brettspiel geben. Ich weiß aber nicht was ich gemacht habe. 8|



    _____________________________________

    Mein Mechs vs. Minions ist übrigends Nr. 1268 von 2000. Wie sieht das bei dir aus Bandida ?

    Bin daran interessiert, ob die Exemplare random rausgeschickt werden oder der Reihenfolge nach. Dann würde mich das 'nicht mehr verfügbar' etwas wundern.


    Möglicherweise kommt es Silvester auf den Tisch. :freu:

    Ich glaube zwar nicht dran, da wir zwei Damen am Tisch haben, aber wer weiß was der 31. Dezember bringt.

    Es ist Mechs vs. Minions geworden. :hopping:

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Leider habe ich meinen Einfluss unterschätzt und alle weiteren Einkäufe sind erstmal gestrichen. Vielleicht hätte ich neulich nicht feststellen sollen, dass die 100 Spiele-Grenze geknackt wurde. Nicht-Brettspieler finden das gar nicht amüsant.

    Also kein Terraforming Mars... und kein Charterstone.


    Darauf gab es nur eine erwachsene Antwort.:mmhh:

    qwertz Ich schenke den Aussagen von H&C nicht mehr/weniger glauben als anderen Kanälen oder Reviewern. Trotzdem liefern sie m. M. n. den besten Inhalt unter den deutschen Youtubern.

    Bei beiden Spielen ist es letztendlich ein 'Blindkauf', da ich sie nicht vorher antesten kann. Eure Meinung ist deswegen eine sehr nützliche Entscheidungshilfe.

    Top, zuschlagen. :D


    Ich hab mich übrigends entschieden. Ich will beide Spiele haben. :saint:

    Mal schauen wie ich das vor meinem externen Gewissen rechtfertige. Nehme mir noch ein paar Tage Zeit und bestelle anfang nächster Woche. Ich berichte welches zuerst bestellt wird.

    Kooperative Spiele kommen bei der potentiellen MvM-Gruppe gut an, da wir einen schlechten Verlierer als Mitspieler haben. Er schaut sofort freundlicher, wenn wir als Team spielen.^^

    Programmierspiele habe ich nicht. Das ist natürlich ein Pluspunkte für MvM.


    Das mit den Automas bei Rahdo schaue ich mir noch an. Einen fünften Spieler ersetzt das allerdings trotzdem nicht. Bisher werden deutlich mehr Lanzen für MvM gebrochen. Vielleicht passt das besser zum durch. Spielniveau hier.


    Danke übrigends für alle bisherigen Meinungen. :thumbsup:

    Puma Interessant. Du lieferst mir wirklich das erste Gegenbeispiel.

    Einige der Mitspieler habe LoL Erfahrung . Es sind allerdings keine begeisterten Brettspieler dabei. Sie spielen gern, aber bezeichnen es nicht als Hobby. Ich hab das ein oder andere Mal bereits ins Klo gegriffen. ?(

    Fluxx Danke für den Hinweis. Schaue ich mir an.


    Ich habe die Idee, dass ich meine Familienspieler-Gruppe über Charterstone zu mehr Offenheit für etwas komplexere Spiele anrege. Daher finde ich Charterstone ganz interessant, weil es sich vom Familienspiel zum "Kennerspiel" weiterentwickeln soll (?).

    Vergleichbare Spiele sind mir nicht eingefallen.

    Funktioniert Mechs vs. Minions dann mit vier Spielern am Besten?


    Ich habe bei Hunter & Cron gehört, dass für Charterstone mindestens vier besser fünf oder sechs Spieler benötigt werden. Wir können aber definitiv nur zu viert spielen. Wer hat Erfahrungen in einer vierer Besetzung gesammelt? Gerne auch deine Meinung M0G3L.

    Hey Leute,


    aktuell habe ich Interesse an den Spielen Mechs vs. Minions und Charterstone.

    Ich habe mich zu beiden Spielen bereits informiert und erhoffe mir dewegen keinen klassischen Vergleich, da es sich bei den Spielen letztendlich um Äpfel und Birnen handelt. Mein Problem ist, dass in wenigen Wochen Heiligabend ist und ich nur eins kaufen darf - ich erspare euch an der Stelle das Zitat meiner besseren Hälfte. :rolleyes:

    Ein Voting meiner Mitspieler entfällt, da ich beide Spiele in/mit unterschiedlichen Gruppen (Kennerspieler und Familienspieler) spielen möchte.

    Obwohl ich schon einige Berichte gelesen und Reviews gesehen habe, bin ich unschlüssig.

    Wer von euch hat den Mechs vs. Minions und/oder Charterstone gespielt und kann mir etwas mit auf den Weg geben?