Beiträge von Puma im Thema „Mechs vs. Minions oder Charterstone“

    ABER NUR, wenn man solche Programmierspiele mag! So in der Art von Robo-Rally

    Ich mag Robo Rally sehr gern und auch Colt Express. Und nun? 8)) MvM mochte ich nicht so sehr, dass ich es behalten wollte. Lords of Xidit zuletzt (auch im Wesentlichen ein Programmierspiel) fand ich gar schrecklich. Ist also zu einem nicht unerheblichen Teil alles subjektiv. Aber es ist nicht so, dass ich generell mit seichten Spielen und Programmierspielen nichts anzufangen weiß...

    Um mal eine Gegenmeinung zu präsentieren: wir haben Mechs vs Minions nach 3 Partien verkauft. Es sieht großartig aus, hat tolle Minis, usw. zum dafür wirklich guten Preis. Alles richtig, aber der Spielspaß war dann halt doch nur begrenzt da. Für uns war das Spiel nur durchschnittlich, ich bin fast geneigt zu sagen: ein Blender. Sehr flach alles und repetitiv. Mit 7/10 (auch fürs Material) bei BGG musste es dann gehen. Kann aber in der richtigen Gruppe bei dir dennoch zünden, ist aber schwer mit Ferndiagnose. :D

    MvM habe ich inzwischen zu 2. und zu 4. gespielt, es macht beides gleich viel Spass würde ich sagen, ist gefühlt zu zweit aber schwerer.

    Ist auf jeden Fall zu zweit schwerer, weil es nicht gescheit skaliert. Man bekommt zu zweit mehr Karten und kann mehr machen als im 4er, in dem jeder nur eine Karte bekommt. Soweit so gut. Das passt aber vom Verhältnis nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem im 4er auch alle Spieler ihr Tableau voll Karten haben. Die machen dann entsprechend doppelt so viel wie zwei Spieler allein...