Beiträge von VoSch im Thema „Clash of Clans & Co! Ähnliches in Analog?“

    Ich habe einen eigenen Clan mit Vater und Sohn gegründet. Mein Sohn spielt nicht mehr so ein "Kinderspiel" und macht lieber Ballerspiele auf der PS4. Dafür ist dann noch meine Mutter eingestiegen.

    Wir hatten schon Generationen von Mitspielern in unserem Clan. Viele hören nach ein paar Monaten auf oder spielen periodisch. Ein paar ehemalige Mitglieder kommen immer mal wieder vorbei. Ich war auch schon ein paar mal für Monate in anderen Clans.

    Aktuell lassen wir es gemütlich angehen, da man an sich mit dem Spiel durch ist. Die Langzeitmotivation kommt sicherlich durch die soziale Komponente. Insbesondere die Möglichkeit als Familie ein gemeinsames spielerisches Projekt über 600 km Entfernung zu haben ist für die Generation Ü 50 und Ü 70 eine ganz eigene neue digitale Erfahrung.