Beiträge von Nafets im Thema „Spiel doch! in Duisburg vom 23.03. - 25.03.2018 - Wer von euch kommt auch?“

    Die wichtige Frage in einem Haarspalterforum wie diesem lautet: Wieso haben die Veranstalter nicht einfach die verkauften Tickets gezählt? Die werden doch nach dem Wochenende einen "Kassensturz" gemacht haben und ihre eigenen Besucherzahlen darüber ermittelt haben? Diese Zahlen wären jedenfalls definitiv belastbar.

    Nicht jedes im Vorverkauf verkauftes Ticket wurde auch tatsächlich genutzt.


    Kinder bis zu einem Alter von 10 Jahren hatten freien Eintritt.

    Das nächste Mal packen die einfach einen RFID-Chip auf die Eintrittskarte und schon hat man am Tagesende wesentlich bessere Daten inklusive Laufwege und Verweildauer, um für die nächsten Events Engstellen und Highlight-Spots identifizieren zu können. Das alles noch mit lokalen Geräuschpegel-Messwerten und KI-Spracherkennung gekoppelt und es lassen sich prima ein Stimmungsbilder ableiten.


    Dank der helleren Funzeln die nächstes Jahr kommen sollen, kann man die Stimmungsbilder dann auch direkt im Gesicht der Besucher ablesen... ;)