Beiträge von PJS im Thema „Spiel doch! in Duisburg vom 23.03. - 25.03.2018 - Wer von euch kommt auch?“

    vblade Ich war zufällig am Spielboxstand als Frau Nostheide sich mit ihrem Team besprochen hat. Mein Eindruck beruht also lediglich auf einigen Gesprächsfetzen sowie der begleitenden Gestik und Mimik. Und nein, ich habe nicht versucht ein vertrauliches Gespräch zu belauschen, ich war lediglich zufällige und unbeteiligte Zeugin und habe mich, nach Erledigung meiner eigenen Angelegenheiten sofort zurückgezogen.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nichts von der Messe gesehen.

    Mich hat das Ganze sehr an die ersten 1-2 Messen in Essen nach dem Umzug aus der VH erinnert. Angenehm viel Platz auf den Gängen, entspannte Aussteller mit Zeit zum quatschen und Infoaustausch und am Freitag auch noch recht viele freie Spieltische.

    Richtig. Aus sozialwissenschaftlicher Sicht völliger Mumpitz bzw laut unknowns: HUMBUG! Warum wird nicht einfach die Zahl der verkauften Eintrittskarten als Indikator herangezogen? Eventuell hatten kleine Kinder ja freien Eintritt, aber damit hat man auf jeden Fall den Mindestwert und man würde vor allem Besucher zählen und nicht Besuche.


    Ich fand das Besucheraufkommen am Freitag zwischen 12 und 15 Uhr jedenfalls recht überschaubar und hätte auch den Eindruck, daß die Veranstalter nicht so glücklich waren, aber da kann ich mich auch täuschen.