Beiträge von Herbert im Thema „Spiel doch! in Duisburg vom 23.03. - 25.03.2018 - Wer von euch kommt auch?“

    Das nächste Mal packen die einfach einen RFID-Chip auf die Eintrittskarte und schon hat man am Tagesende wesentlich bessere Daten inklusive Laufwege und Verweildauer, um für die nächsten Events Engstellen und Highlight-Spots identifizieren zu können. Das alles noch mit lokalen Geräuschpegel-Messwerten und KI-Spracherkennung gekoppelt und es lassen sich prima ein Stimmungsbilder ableiten.

    Oder aber man holt sich die Daten einfach von Facebook.

    Mein Fazit: Gut aufgemachte Veranstaltung, schöner Veranstaltungsort, gelungenes Debut.


    Schöner Samstags-Ausflug mit Wochenend-Ticket für NRW. Die Örtlichkeit hat Charme, ohne Frage. Da nehme ich auch die Lichtverhältnisse gerne in Kauf. Dazu ein angenehmer Außenbereich mit Landschaftspark mit integriertem Industriepark nebst Bewirtung.


    Die Spiele-Ausleihe war gut organisiert, der Flohmarkt bot einige interessante Sachen und es waren auch Verkaufsstände mit gutem und aktuellem Angebot vot Ort. Und Leute konnte man auch treffen. Alles wie in Essen nur halt in klein. Klar hätten mehr Verlage da sein können, klar hätten mehr interessante neue Spiele vor Ort sen können, aber das kann sich ja entwickeln. Und eine gute Basis für eine Entwicklung ist durchaus gegeben.


    Nächstes Jahr dann hoffentlich entzerrt mit Ratingen, mit Bahnverkehr zwischen Essen und Duisburg und ein paar Ausstellern mehr - im hinteren Teil der Halle war ja noch ein wenig Platz.


    Die persönliche Bilanz umfasst ein günstig geschossenes „Secret Weapons of the Third Reich“ vom Flohmarkt, ein „Set mini“ mit 2€ Eintrittskarten-Rabatt bei Roskothen, ein T-Shirt und einen 2018er „spiel doch! Würfel“ und einen unknowns-Treff von 2 Personen die ohnehin gemeinsam angereist waren.