Beiträge von Harry2017 im Thema „Spiel doch! in Duisburg vom 23.03. - 25.03.2018 - Wer von euch kommt auch?“

    War mit Frau und Kind da:


    Ergebnis - Angespielt wurden:


    - Mein erstes Einkaufen

    - Hanni Honigbiene

    - Im Kritzeln ne 1

    - Murmelachterbahn

    - Pinguluu

    - Das Plopper Spiel

    - Ein komisches Turner-Knopfdruck-Spiel, das ein Kollege von mir als Erklärbär im Fundus gefunden hat...


    Böse Zungen behaupten Ersteres und Zweites seien das gleiche Spiel in anderer Form. Ich finde man kann die beiden garnicht vergleichen. Einmal würfelt man eine Farbe und einmal eine Farbe + Form. Auch hat man bei Ersterem zusätzlich noch Geld und Scheine zum einwerfen :D


    Pinguluu fand ich übrigens erstaunlich witzig - Muss mich mal schlau machen, ob die Retail Version auch Holzpinguine hat, oder da Plastik eingesetzt wurde...Auch die Murmelachterbahn, die MetalPirate bereits angesprochen hat, ist toll.


    Für mich war nix dabei, aber an aktuellen Nicht-Kickstarter Spielen interessieren mich eh nur Twilight Imperium, Civ - A New Dawn und Fallout....davon war jeweils nix zu sehen.