Beiträge von Madita im Thema „Wie wichtig ist Euch das thematische Gewand eines Spiels?“

    Ich hätte spontan gesagt, dass mir das Thema nicht so wichtig ist und mir eine nette Einkleidung der Mechanik ausreicht; dann ist mir aber aufgefallen, dass es Themen gibt, die verhindern, dass ich mich mit einem Spiel überhaupt näher beschäftige (Star Wars, Zombies =O). Also ist das Thema doch wichtig. :)


    Zu #Village : Ich habe keine Probleme damit, mir vorzustellen, dass ich mir mehr Glaube aneigne (= ein braunes Würfelchen nehme), damit eine meiner Töchter mal ins Kloster geht.

    Und, hey, es ist doch auch logisch, dass der dritte Papst, der aus dem gleichen Kaff stammt, dort nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erregt und man lieber einen Platz in der Dorfchronik freihält für einen zukünftigen Marco Polo ;).