Beiträge von brettundpad im Thema „Wie wichtig ist Euch das thematische Gewand eines Spiels?“

    Wie sagte Tom Vasel noch über Star Wars Rebellion?


    "I've played 16 rounds so far and i still can tell what happened in the first one". Zumindest so oder so ähnlich :)

    Witzig, das geht mir bei dem Spiel überhaupt nicht so.

    Ansonsten, eine Mischung aus beiden. Ich selber tendiere schon zu thematischen Spielen, aber es muss nicht zwangsläufig sein. Ich finde auch mal taktisch anspruchsvolle abstrakte Spiele interessant.

    Zur Frage mit dem Einleitungstext, der wird bei uns vorgelesen – oft mit thematisch passend verstellter Stimme. Rollenspieler-Krankheit! Für manche ist das Thema bei uns besonders wichtig. Ich werde es nie vergessen wie in einer etwas angeheiterten Stimmung ein Mitspieler einer größeren Gruppe Codenames erklären wollte und wirklich thematisch voll eingestiegen ist – also Agenten, Spione, Agenten-Chef ect. pp. und am Ende wegen seiner Storyausführungen keiner mehr das Spiel verstanden hat.