Ich formuliere neu: Es müsste nicht so sein, vgl. #HereIStand.
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Wie wichtig ist Euch das thematische Gewand eines Spiels?“
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Hm, ich empfand das Spiel immer als Star-Wars-Spiel, das aus Kostengründen auf die Lizenz verzichtet hatte...
yzemaze, ich stimme Dir zu, dass bei vielen Ameritrash-Spielen die Spieltiefe zu flach ist, was aber m.E. nichts mit dem Thema "Thema" zu tun hat, sondern am Markt liegt. Anders gesagt, das ist Zufall (und deswegen eignet sich der Begriff auch nicht als Gegensatz zu Eurogame).
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Für mich ist #LoWD eher ein positives Beispiel, man muss nur auf die Missionstitel und die Texte achten, dann ahnt man schon, warum man hier Rogues und da Warrior benötigt.
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(...) Danach hatte ich diese Erfahrung mit Lords of Waterdeep, ich sehe nur Klötze verschiedener Farben die ich einsetzen muss aber nirgends Ritter, Magier und Co...
Das mag aber auch daran liegen, dass Du nur Klötzchen hast.
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yzemaze , da gab es doch diese Graphen?