Beiträge von Kermeur im Thema „Wie wichtig ist Euch das thematische Gewand eines Spiels?“

    Ein interessantes Thema ist das A und O für mich, um mich überhaupt mit einem Spiel zu beschäftigen. Kling das Thema interessant, sieht das Spiel nett aus und unterstützen die Spielmechanismen und Entscheidungen das Thema beschäftige ich mich intensiver mit dem Spiel. Ob der Mechanismus dann WP oder Kartengesteuert ist, oder vom Würfelwurf diktiert wird ist nebensächlich. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich hauptsächlich nach einem neuen Menchanismus suchen sollte.


    Ja und ob jetzt das Spiel im Endeffekt ein Euro oder ein Ameritrash ist, ist mir ja sowas von Wumpe. Hauptsache das Thema kommt im Spiel rüber und gibt mir die 2 Stunden Spielzeit das Gefühl einen Bauernhof zu beackern, vor Zombies wegzulaufen oder ein richtig gutes Eisenbahnnetz zu bauen. :)