Beiträge von Goldron im Thema „04.12.-10.12.2017“

    #kingdom death monster

    Bekannte in das Spiel eingeführt. Sie waren sehr überrascht, dass die Regeln ansich recht überschaubar sind. Die ersten 2 Löwen waren nicht so das Problem,

    kamen mit blauen Flecken davon. Die Jagd war dann etwas heftiger, da wir Disorders bekamen und sich dann der Kampf gegen die Antilope echt tückisch wurde.

    Ende vom Lied, Die Kinder werden a la Conan erzogen, 2 mußten bei der Antilope ableben, alle fanden das Spiel gut, auch wenn viel gewürfelt wird.


    #Gloomhaven

    2. Versuch, wir wurden immer noch nicht warm mit dem Spiel. Ich glaube das Problem ist dieses Doppelgemoppel Lebenspunkte und Ausscheiden bei

    zu wenig Karten. Der Mechanismus bewirkt in einer Runde genau das Gleiche. Was mich stört ist diese Spirale nach unten, man wird schwächer und schwächer.

    Bei anderen DungeonCrawler kann der Held ja meist alles, bis er eben umkippt. Die Vorbereitungszeit, rauskramen von Szenario-Token, Gegner etc nimmt auch

    noch viel Zeit in Anspruch, am Besten schon vorher aufbauen. Ist für mich auch ein Kritikpunkt. Das Spiel und ich werden keine Freunde ^^