Beiträge von Mutter im Thema „04.12.-10.12.2017“

    Heute Abend gab es eine erste Partie #SubTerra mit sechs Leuten - zwei Wenig-bis-GarNicht-Spieler, zwei Ab-und-zu-Spieler und zwei Viel-Spieler.

    War relativ zügig erklärt und dann ging es los.

    Zu Anfang noch relativ harmlos, kamen dann irgendwann die ersten Horrors und dann wurde es langsam brenzlig. Zuerst hatten wir noch das Gefühl, wir könnten vor denen weglaufen, aber dann kamen irgendwie mehrere Horrorkarten und plötzlich hatte es die Taucherin erwischt. Nur leider waren wir anderen schon vorgelaufen.

    Also ist mein Medic umgedreht, um sie zu retten - nur um dann festzustellen, dass der Umweg, auf dem er die Taucherin erreichen wollte (und die Horrors dabei hinter sich herlocken wollte) direkt in die Arme des dritten Horrors geführt hätten. Also wieder umgedreht.


    Dann zog die Kundschafterin los, um die Taucherin zu retten - stand nur leider in der falschen Höhle, als der Ingenieur eine Sprengung durchführte und damit genau die Kundschafterin erwischt!

    Blöd.

    Aber die Kletterin kam dann bis hin und erweckte sie wieder zum Bewusstsein. Dann rannte die Kundschafterin zur Taucherin, und für den Rest des Spieles suchten die beiden parallel einen Weg zu uns, während wir uns immer mehr dem Ausgang näherten.

    Interessant war, dass dadurch, dass die Taucherin irgendwann in einem Wasserfeld abtauchte, die drei Horrors verschwanden, weil die Kundschafterin ja nicht zählt. Ab da hatten wir keinen Ärger mehr mit Horrors, weil wir bereits zu Anfang schon alle Horror-Tiles gezogen hatten.

    Ganz zum Schluss musste uns der Ingenieur einen Weg freisprengen, weil wir keine Optionen mehr hatten.


    War auf jeden Fall ein ziemlich spannnendes Spiel, und kann man auch gut mit Wenig-Spielern spielen. Freue mich auf die nächste Partie ...