Beiträge von Jack of heart im Thema „04.12.-10.12.2017“

    #RajaoftheGanges und #Calimala Beide zu Dritt. Ich nenne diese beide Spiele in einem Atemzug, weil ich bei beiden ein ähnliches Spielgefühl hatte. Bei beiden Spielen war ich zu Spielbeginn begeistert. Genau mein Ding! Nach hinten heraus lies die Begeisterung etwas nach. Für mich zogen sich die Spiele etwas zu lange heraus. Dies ist sicherlich dadurch zu begründen, dass wir sie zum ersten Mal spielten und weitere Spiele nicht mehr so lange dauern. Trotzdem haben beide Spiele unterm Strich einen insgesamt positiven Eindruck hinterlassen. Ich kann eigentlich sonst immer nach einem ersten Spiel ein genaueres Urteil abgeben. Warum ich das hier nicht kann, weiß ich nicht. Ich vermute, weil sie zu sehr anderen Spielen ähneln und der AHA-Effekt fehlt. #Calimala werde ich nicht wieder zu Dritt spielen wollen. Das ist sicher.

    #Azul Elegantes Spiel. Ich mag schönes haptisches Spielmaterial. Hier gibt es gar nichts zu meckern. Aber ich empfinde es nicht als übertoll. Die Muster mag ich z.B. überhaupt nicht leiden. Aber egal. Das Spiel ist elegant. Als Geschenk tauglich wie wenige andere Spiele. Ein gutes Spiel, dass im Regal bleibt. Es hat meine Welt aber nicht aus den Angeln gehoben.

    #LorenzoDerPrächtige #Kingdomino #Abluxxen #IsleofSkye Highlights der Spielewelt. I love it, i love it...

    #AgricolaFamilie Im 1Stundenspielebereich ein sehr guter Vertreter.

    #Century Es bleibt im Regal weil es meine Mitspieler mögen und da wir es jetzt etwas schneller spielen. Aber es törnt auch nach 4 Spielen noch nicht richtig.

    Vi ses