Beiträge von Braz im Thema „04.12.-10.12.2017“

    In der letzten Woche: 1x Riverboat als 2er, 1x Heaven & Ale als 4er, 1x Majesty als 2er.



    Bei #Riverboat halte ich 2 nicht für die optimale Spielerzahl. Das wird doch recht interaktionsarm, weil die Reihenfolge in den einzelnen Phasen keine so große Rolle mehr spielt und man immer so mehr oder weniger bekommt, was man will. Würde ich trotzdem gerne mal mit 3 oder 4 Spielern ausprobieren. Oder beim 2er einfach mal als Variante die Auswahl verknappen.

    Also das empfinde ich nicht so: Sicherlich gibt es einen anderen "Run" auf die Dampfer bei 3 oder 4 Spielern, dennoch gab es bei uns zu zweit wirklich viel zu "bekappeln". Ich habe das Spiel mehrmals nun zu zweit gespielt und es ist mE alles andere als interaktionsarm...Bei den Ackerfruchtplättchen gab es ebenfalls, wenn man sich die Auslage des Gegners anschaut, optimalere Plättchen, als dies bei anderen der Fall ist: Bedeutet: Beim Spiel zu zweit muss man sich sogar noch mehr konzentrieren, was der andere macht...beim Spiel zu viert konzentriere ich mich erstmal nur auf meine Auslage, da ich eh nicht weiß, was alles noch verfügbar ist, wenn ich am Zug bin....