Beiträge von Thygra im Thema „04.12.-10.12.2017“

    Eine Kleinigkeit, nach 5 Runden zu viert: Ich habe das gefühl, sollte man dem First Player dieses rechnt nicht wegnehmen, hat dieser einen Vorteil. Ich war 3 der fürn Runden fast immer 1st Player. Und nach der ersten Runde Steine nehmen, hab ich mir das Ding aus der Mitte gefischt. Ich habe fast immer mein Board voll bekommen, und musste auch nie die 7 oder 8 übrig gebliebenen aus der Mitte nehmen.

    Azul: Du hast das Board voll bekommen? Das heißt, du hattest 15 Steine? Von 36 insgesamt, also im Schnitt 9 Steine pro Spieler?


    Ich habe bisher nur eine Partie gespielt (ebenfalls zu viert), aber dass jemand ein volles Board hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Und in meiner Partie musste auch der Startspieler mal 8 Steine aus der Mitte nehmen.


    #Azul