Beiträge von misterx im Thema „04.12.-10.12.2017“

    Hier gabs gleich 4x 7 Wonders in Serie. Die Quali zur Dt.Meisterschaft lässt grüßen. Letzte Austragung waren es 19 Turnierteilnehmer, dieses Mal leider nur 11.


    Runde 1 zu dritt, Militärisch billig eingekauft und 5 Punkte geholt, dazu viele Zirkel einsammeln können, ein volles Halikarnassos A und dabei vercheckt, dass Wunderstufe 2 am Ende der Runde genutzt wird wo gebaut wird. Hätte Hätte Panzerkette, die genommene Karte gratis hätte Ende der 3.Runde mehr gebracht als mittig. Deshalb nur mit 48 zu 48 verloren weil 7 gegen 8 Münzen leider 2 zu wenig sind.


    Runde 2 zu dritt, und wieder mal Halikarnassos A erwischt, diesmal aber goldige Gilden einsacken können die nebst ein paar blauen Karten zu bequemen 60 Punkten reichten, aber zumindest diesmal richtig gespielt und so am Ende nochmal eben 6 Punkte aus dem Topf gefischt. Dazu war mir das Losglück hold weil ich als Zweiter die beiden Sieger der andere Tische durch den Sieg einfangen konnte. Zudem wurden die Mich-Besiegerin nur Vierte, dafür gewannen die anderen beiden Zweiten ebenfalls. Also vor der letzten Vorrunde 4 Spieler gleichauf mit je einem Sieg und einem Zweiten Platz.


    Runde 3 zu viert , Ephesos A. Juchu es gibt noch andere Wunder. Komische Runde wo die Decks sehr komisch zusammengesetzt waren. Wollte nicht so richtig passen, ein bisschen Gelb, 4 grüne Steinplatten 20 Punkte blau und irgendwie standen am Ende doch 52 auf dem Tacho was ausreichte.


    Runde 4 - Finale zu viert. Alexandria A. 3 Rohstoff-Hütten eingesammt, davon 2 doppelte, reichte um Stufe eins zu errichten, ab sofort ein Rohstoff blanko mehr. Dann noch die Lücke für die Waren aufgefüllt und blaue Gebäude aufs Feld gedübelt bis der Notarzt kam. Dazu gab es rechts wie links RohstoffMangel, gegenüber sah es auch nicht beschaulich aus, also klingelte die Kasse. Militärisch nur das Nötigste mitgemacht, 5 Zähler auf der Habenseite reicht. Links aber dafür grüne Karten bis auf Anschlag. Am Ende reichten ( wahrscheinlich GENAU diese 5 Punkte zum Sieg.)