Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „04.12.-10.12.2017“

    Charterstone zu zweit Kampagne begonnen. In den ersten drei Partien hatten wir vier Automas, in den letzten beiden dann nur noch zwei, zwei Charter waren deshalb in den Spielen 4 und 5 inaktiv.

    Man kann ja nicht viel sagen, ohne zu spoilern. Man baut ein Dorf auf, das sechs Viertel (Charter) hat. Das entwickelt sich gut und macht richtig Spaß. Sehr schön, dass man mit wechselnden Spielerzahlen spielen kann, auch wenn wir das bislang nur bei den Automas getan haben.

    Meine Frau findet das Spiel so interessant, dass es nicht in der Spielgruppe gespielt werden darf, weil das ja zu fremden Einflüssen auf die Entwicklung des Spiels führte. Soll mir recht sein; das Spiel, das am Ende der Kampagne entstanden ist, kann man als Workerplacement immer wieder spielen.

    Wir haben uns schon entschlossen, das Recharge-Pack zu kaufen, um die Kampagne nochmal zu spielen, wenn wir sie fertig haben.