Beiträge von Dieter im Thema „04.12.-10.12.2017“

    Samstag mal wieder Terraforming Mars, zum 2.Mal mit der Venus-Erweiterung. Nach wie vor ohne die optionale Regel der Spielverkürzung, werden wir aber in der nächsten Partie mal testen. Es dauert durch die gestiegene Anzahl an Möglichkeiten wirklich länger und wird entsprechend voller auf dem Mars.

    Sonntag endlich mal Wendake "erarbeitet". Der Unterschied zwischen Kämfen und bewegen will erst einmal verstanden sein. Auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten bei der Bewegung sind am Anfang nicht gerade spielflusssteigernd. Nachdem wir die Begrifflichkeiten wie Ureinwohner, Wächter, Krieger usw.

    erst einmal verinnerlicht hatten, lief es recht zügig. Ein Aktionsmechanismus der Spass macht aber auch herausfordernd ist. Mal auf die nächste Partie gespannt. Zum Wochenendfinale gab es Azul, wie alles am Wochenende in der Zweiervariante. Toller Absacker/Familienspiel, wohl gerade zu Zweit richtig schön taktisch und überschaubar. Wird garantiert noch häufige Revanchen geben, mal sehen wie es in größerer Runde funktioniert.