Beiträge von Tyrfing im Thema „Was ist Euch an einem Forum wichtig?“

    • mit Sicherheit die dort verkehrenden Leute
    • Übersichtlichkeit, dazu gehören sinnvolle Features wie:
      - die neuesten Beiträge irgendwo anzuzeigen
      - eine Farbgebung, die die Semantik unterstützt
      - flache Strukturen oder zumindest einleuchtende Struktur
    • einfacher Zugang zu den Features des Forums
      (Ich muss in der Spielbox die einzelnen Befehle jedesmal von Hand raussuchen und coden - und wenn ich dann was vergessen hab, steht dann für immer der ganze Beitrag z.B. im Fettdruck)
    • Wahlmöglichkeiten
      Jeder User hat seine eigenen Vorlieben. Wenn man dann Dinge varieren kann, schön.
      Wenn nicht, sind sie hoffentlich schon per default auf meine Vorlieben eingestellt, sonst schlecht...
    • in der jeweiligen Thematik sinnvolle Goodies
      (das ist allerdings eher Luxus)
      Das ist bei einer Spieleseite z.B. die Karte, zwecks Spieletreffen. Bei einem Forum über HTML z.B. fänd ich das mehr oder minder unnütz.