Beiträge von jaws im Thema „Solo-Spiele: analog vs. digital“

    Mittlerweile achte ich bei Neuanschaffungen verstärkt darauf, dass das Spiel auch Solo gespielt werden kann, da mir das ungemein viel Freude macht.

    So geht es mir auch.


    Für mich existiert das Solospiel ebenbürtig neben dem geselligen Spiel mit mehreren oder dem digitalen Spielen. Es gibt nichts, was da besser oder schlechter wäre oder den Status eines Lückenfüllers hat. Für mich sind das alles Formen des Spielens, die mir Spaß machen. Momentan bedingen halt familiäre und berufliche Situation, dass ich eher zum Solo-Spielen komme, in welcher Form auch immer. Da ich unter der Woche auch noch zweimal zum Sport gehe, viele (alte Spiele-)freunde entweder beruflich weggezogen sind oder aber mittlerweile selbst durch Kinder und Job gut ausgelastet sind, finde ich nur noch selten die Gelegenheit für Mehrspielerrunden, die über Partien mit meiner Frau hinausgehen.