Beiträge von gab62 im Thema „RF Heaven & Ale“

    .... ich habe in Erinnerung, dass mehrere Spieler das Fassfeld gleichzeitig betreten können

    Jein. Gleichzeitig nicht, nacheinander aber sehr wohl, sofern man in der Lage ist, es zu nutzen. Steht irgendwo relativ weit vorne in der Regel: (1) nicht rückwärts ziehen; (2) nicht auf ein Feld ziehen, auf dem schon jemand steht; (3) man muss das Feld auch nutzen. Regel 3 impliziert, dass Felder mit nur einem/einer Mönch/Rohstoffplättchen/Wertungsscheibe nur von einem Spieler betreten werden können, aber ab Runde 2 (nämlich wenn mehr als eine Sache drauf liegt) und bei den Fassfeldern ab Runde 1 ist mehrfaches Betreten möglich. Aber eben nacheinander, nicht gleichzeitig.

    unknowns.de/attachment/6709/

    unknowns.de/attachment/6710/

    Ich meine aus diesen Regeltexten ergibt sich NICHT, dass ich nicht auf das gleiche Fassfeld gehen darf, wenn schon ein Mitspieler drauf steht....

    [Mod] inkl. ff aus 09.04.-15.04.2018 – yze


    Heaven & Ale

    Im Spiel zu zweit machte sich dann allerdings bemerkbar, wie unendlich stark das Fassfeld am Schluss ist. Nachdem man da nur drei Runden spielt (warum eigentlich?) und die meisten Fassbedingungen erst in der letzten Runde erreicht werden, ist das Blockieren des letzten Fassfelds die halbe MIete.


    #VikingsgoneWild #RajasOfTheGanges #HeavenandAle #London

    .... ich habe in Erinnerung, dass mehrere Spieler das Fassfeld gleichzeitig betreten können :denk:  papadjango ??