Beiträge von Ressless im Thema „3D Drucker“

    Also ich muss sagen so ein ENDER finde ich vom sehen her besser aber Preislich kannst auch zu einem Anycubic greifen.


    Die 22x22x20cm druck raum beim Anycubic i3 Mega S finde ich z.b. zu klein wenn du größere Inserts hast. Dann gucken wie viel der Mega X kostet zb.

    Bei Anycubic selber bekommst den i3MS z.B als Teile Spender für ca. 89€ hinter her geworfen und bei Ender ist es auch sehr Bastelfreundlich.


    Natürlich wenn es nicht am Geld liegt kannst dir auch was so in 500€ Höhe holen. Wichtig ist halt kein Billig Filament zu Kaufen.


    Plus du wirst zum Einstellen einiges an Zeit investieren und dich selber Schulen warum wieso weshalb.


    Für Inserts ist das gut ja. Aber man muss Zeit mitbringen. Wenn ich ordentlich drucken will dann braucht eine Box für Plastikfiguren von TI4 z.b. 8 STunden bei mir und das maximal auf meiner Platte ausgereizt. Kann man aber noch verkürzen auf 6 Stunden bestimmt.


    Daher immer die Sache wie groß die Sachen sein sollen aber 22x22x20 finde ich etwas klein wenn du mal was wie nen Helm vom Mandalorian drucken willst.