Beiträge von Puma im Thema „Zombicide BP und Massive Darkness Crossover“

    Also ich gehe davon aus, dass es dasselbe Set ist, dass es auch im KS gab, aber mir ist das herzlich egal, denn wichtiger als Exklusiv finde ich, d ass die Spieler was zum spielen bekommen.

    Bitte nicht falsch verstehen - mein Posting war nur von reiner Neugier angetrieben! :) Ich finde es prima, dass das Crossover-Kit jetzt auch in den Retail kommt und selbst wenn es entgegen der KS-Angaben auch bis dahin exklusive Sachen enthält, wäre mir das - als KS-Backer von Massive Darkness - völlig egal. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich gönne jedem Gleichgesinnten in unserem Hobby ein entsprechend gutes Angebot an Spielen und Zusätzen. Neid und Missgunst, weil später exklusive Dinge noch nicht mehr exklusiv sind, kann ich nicht verstehen (man mag sich über den Verlag ärgern, aber es den Retailkäufer nicht gönnen? Nein!).

    Mehr war es auch nie außer den Standard-Helden.

    Gilt aber nur in Richtung Black Plague zu Massive Darkness, oder? Da hieß es während der Kampagne:


    Black Plague Survivors as Massive Darkness Heroes

    The Crossover Set comes with 15 Hero Cards to bring the main Black Plague Survivors as Heroes in Massive Darkness.

    • 6 Heroes from the Black Plague core box
    • 4 Heroes from the Wulfsburg expansion
    • 5 Heroes from the Hero Box-1 expansion

    Converting all 50 Survivors from the 13 Special Guest Boxes, and 23 Kickstarter Exclusive Survivors would not be possible, so we focused on these Survivors that are easily available at retail.


    Hier also nur Helden, die auch im Retail gelandet sind. Umgekehrt, Massive Darkness Helden als Survivor für Black Plague:


    Finally, the Crossover Set will allow you to bring ALL the Massive Darkness Heroes to Black Plague as Survivors.

    • 6 Survivors from the Massive Darkness core box
    • 5 Survivors from unlocked Stretch Goals
    • ANY other characters we reveal during this campaign!

    Da hieß es noch "alle" und "jeden" Charakter und es gab KS-exklusive Helden. Ich habe mein Set nach Erhalt verkauft, da ich Black Plague nicht mehr hatte. Ich weiß nicht, ob man sich seitens CMON an diese Ankündigung gehalten oder es bei den 11 Karten belassen hat.