Beiträge von PowerPlant im Thema „Bewertung von X-Wing Erweiterungen“

    Naja, ich spiele und kaufe eh keine Listen oder Squadrons, sondern besitze die meisten Schiffe nur 1x. Ich kaufe auch nur, was mir gefällt (ca. Alles innerhalb der ersten 3 Waves + ein paar Ausnahmen) und stelle jedes Spiel auch aus dem Bauch heraus zusammen.


    Da könnte ich mir die großen vielleicht doch mal ansehen...

    kannst du den näher beschreiben? PS: bringen die großen wirklich nützliche Karten für die kleinen mit?


    Ich würde Epic nur mit Zeit spielen, also auf z.B. 2 Stunden begrenzen, wegen der langen Wege. Aber es reizt mich irgendwie schon.


    Weitere Frage: Ich habe und liebe den klassischen Falken. Nun gibt's ja auch das "Helden des Widerstands"-Set mit dem "neuen" Falken (eckige Schüssel) und Po Damarons (schwarzen) T-65. Allein der schwarze X-Wing wäre es mir schon wert, aber lohnt sich das Pack auch für die Karten?

    Ich würde in diesem Thread gern über die einzelnen X-Wing Erweiterungen sprechen. Persönlich beginnen möchte ich mit der Tantive IV und der Corvette, weil erstere gerade frisch wieder lieferbar ist.


    Rein vom Themen- und Sammelfaktor her würde ich die Tantive ja direkt starten lassen, aber wie fügen sich die beiden dicken Brummer ins Spiel ein? Soweit ich weiß, sind sie im Turniermodus (100 Punkte) kaum sinnvoll einsetzbar, da sie schon ohne Ausrüstung knapp 90 verschlingen. Und der 90x90cm-Platz sollte auch recht dürftig ausfallen. Macht es also dennoch Spaß, das Spiel auf 180x90 und 200 Punkte zu erweitern oder sind die großen Schiffe vielleicht nur teure mobile Asteroiden?