Beiträge von FischerZ im Thema „ Stone Daze“

    fjaellraeven

    Hm...mal sehen, ob sich außer mir noch jemand meldet....


    Also ich finde das Spiel ganz gut - auch aufgrund der passenden schönen Komponenten und des passenden Themas!

    Bisher dreimal zu zweit gespielt (ich sehe es als reines Zweierspiel) und es hat allen sehr gut gefallen.

    Täglich spielen würde ich's jetzt nicht - aber so oft kommt diese Spielerzahl auch nicht vor.


    Mehr hatte ich mir auch nicht versprochen - eher weniger. Von daher bin ich positiv überrascht und nicht enttäuscht.

    Schade...da verpasst Du ein gutes Spiel fjaellraeven !!


    Kurze Randbemerkung: Die Schmiede schafft es nicht, zur Schachtel passende Regeln zu produzieren - sind minimal größer und passen somit nicht ganz.

    Das war aber so ziemlich die einzige Komponente die die Schmiede wohl selbst zu verantworten hat.... ;)

    Danke für die prompte Erledigung!! :thumbsup:


    Du meinst den Aufkleber des Kriegers, oder? Die Holzfigur ist schon da...so zumindest meine Interpretation des untersten linken Bildes.

    Dort ist ja auch ein Felsen zu sehen, der so komische Streifen hat...ist das auch ein Defekt oder nur "dreckig" ?


    Aber was man sonst so sieht, sieht´s schon schön aus. Freue mich auf das Spiel und die Partie gegen meine Frau.... :evil:


    Ich sag Bescheid, wie´s dann bei meinem Spiel aussieht....sobald ich´s mal bekomme! :whistling:

    fjaellraeven

    Echt jetzt?! Das ist/war wohl der Vorteil der 14....ich hab´ noch nicht mal ´ne Versandmitteilung erhalten bis jetzt! :cursing:


    Sonst stimmt aber alles, oder?! Anleitung in Deutsch, Paket in englisch?


    Mach doch mal Fotos... :)

    MetalPirate

    Da ging´s aber doch m.M.n. um die Übernahme von Meldung die bei zeitgleich stattfindenden KS-Kampagnen verlagsseitig getätigt werden....


    Was Zweiblum aber wohl meinte war (nachdem wie ich´s interpretiere), dass man die Verlage direkt bei Schmiedeprojekten posten lassen sollte.

    Frank Noack

    Oh je....wenn das "Bauchpinseln" genannt wird, wenn man nach Wochen um Infos bittet, dann wird das wohl so sein. :rolleyes:


    Leider zieht sich die mangelnde Kommunikation insgesamt so durch - zumindest bei den Schmiedeprojekten, bei denen ich dabei war/bin.
    Es erwartet niemand, dass tägliche Updates kommen, aber der ein oder andere Satz zum aktuellen Stand wäre, auch wenn schon jemand mal (!) eine Frage stellt, durchaus akzeptabel, oder etwa nicht?


    Ich kann mich nur wiederholen: Entweder macht man´s richtig, oder man lässt es. Etwas halbgares zu tun, führt zum Unmut der Beteiligten

    Mangelnde Kommunikation bei Projekten war noch nie gut, denn schließlich möchte man als Vorfinanzierer schon wissen, wie der Stand ist. Wie vorher schon geschrieben, hätte hierzu ein kleiner Satz gereicht - die Zeit sollte auf alle Fälle da sein, denn das kostet eben nicht viel Zeit.


    Viel weniger Zeit meines Erachtens, als die Zeit die Du jetzt hier für die Antwort verbraten hast.


    Und - natürlich - kann niemand bei der Schmiede etwas für die beschädigten Kartons beim Projekt "Stone Daze".

    Ich habe nur für mich entschieden, dieses Angebot der Schmiede nicht anzunehmen, was ja auch ok sein muss, oder?!

    Es haben sich ja zum Glück sehr schnell die 14 Freiwilligen gefunden und ich bin jetzt immer noch gespannt, wann wir das Spiel in Händen halten.

    Nachher hat mein Spiel weniger abbekommen als deins, nachdem es beim Versand zu dir von der Post in den Laderaum geschmissen wurde und unter einem schweren Paket kaputt gedrückt wurde

    Oder Deins liegt dann beim Postversand unter meinem, da es ja sowieso schon eine Macke hat! :aetsch:

    Und schon sind die 14 voll und der Versand wird laut Sven G. vorbereitet.....mal sehen, wann wir das Spiel wirklich in Händen halten....

    fjaellraeven

    Kannst ja mal schildern, ob das bei den kleineren Dellen geblieben ist....ich drücke die Daumen, dass es so ist!

    Trotzdem kann es eigentlich auch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein, dass beim Transport Ware beschädigt wird und die Unterstützer diese annehmen müssen, wenn sie nicht noch ein paar Monate warten wollen. Sei es wie es ist, auf das Spiel freue ich mich trotzdem. Was mich jedoch wundert ist, dass die Sprache der Box auf dem Foto nicht Deutsch ist, sondern Englisch...

    Das ist wohl wahr! Ich habe mich auch gewundert und fühlte mich leicht erpresst: Entweder es finden sich 14 Freiwillige oder ihr wartet halt alle noch ein paar Monate.

    Ob es bei den leichten, im Bild zu sehenden, Beschädigungen geblieben oder auch durch falsche Behandlung während des Transports innen auch noch etwas defekt ist, kann man so gar nicht beurteilen.
    Was machst Du denn, wenn da jetzt innen ebenfalls etwas kaputt ist? Gibt es trotz Deiner Bereitschaft das Spiel trotz Beschädigung so anzunehmen noch eine Möglichkeit bei noch nicht sichtbaren Beschädigungen trotzdem nachzufordern oder gibt man diese Möglichkeit dadurch auf?

    Und 5 Euro sind mir das dann ebenfalls nicht wert


    Alles noch nicht geklärt und mir, ehrlich gesagt, etwas zu schwammig um das anzunehmen. Aber vielleicht finden sich ja 14 Leute, die das so akzeptieren.



    Was den Karton angeht denke (und hoffe!) ich, dass lediglich die Regeln auf Deutsch drin (oder beigepackt) sind.

    Wow....at last. Wobei Du das aber schon etwas optimistisch siehst mit

    Bis Mitte Februar sollte also jeder B“ä“cker sein Spiel in den Händen haben.

    Ich bin froh, wenn es bis Ende Februar bei mir ist....


    Witzig finde ich, dass direkt jemand nach dem "offiziellen" Kommentar wieder einen Jubelkommentar schreibt und unsere komplett ignoriert werden bzw. sich dazu auch sonst keiner unserer lieben "Mitbacker" geäußert hat.....


    Sagte ich schon, dass es für mich ebenfalls das letzte unterstützte Schmiedeprojekt war?

    Knapp zwei Wochen nach der Meldung und 1,5 Wochen nach meiner Nachfrage herrscht Schweigen im Walde. Keine Info, keine News...einfach nix.


    Ich weiß schon, warum ich dort nix mehr unterstütze. Nachdem die KS-Kampagne seit Anfang des Jahres ausgeliefert ist, warten die Schmiede immer noch (Villariba-Villabajo-Prinzip?).


    Ich hab´ kein Problem damit, noch zu warten - ein Problem habe ich, wenn man Anfragen von Backern ignoriert.

    Schade, dass sich hier nichts ändert bei der Schmiede.....

    Die meisten Unterstützer scheint es ja relativ wenig zu interessieren.

    Kann ich auch irgendwie nicht verstehen?! Entweder sind die alle schon frustriert genug, um nix zu schreiben, oder die sind halt arg leidensfähig?!


    sondern dass sie auch davon abgesehen wertgeschätzt werden

    Yep, genau das fehlt mir auch irgendwie bei den Schmiede-Kampagnen.

    In Zukunft warte ich dann einfach auf den Retail, zumal die Kostenersparnis für Unterstützer ja nur minimal ist.

    Das ist auch schon länger meine Konsequenz aus den bisherigen Schmiedeprojekten - leider.

    Tja....leider wieder seit dem 12.01. Funkstille seitens der Spieleschmiede - trotz Nachfrage.


    Das man seitens der Schmiede so ignoriert wird, ist wirklich schade. Eine kurze Info hätte man ja zumindest mal schreiben können.

    Aber vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll.....?! :/

    Jetzt scheint sich wieder etwas zu tun - hatte heute eine Mail erhalten, dass man die Adresse prüfen soll, da das Spiel in Kürze eintrifft und man das dann versenden möchte.

    Mal gespannt, ob es noch vor Februar eintrifft!

    Und hier gibt es ebenfalls Neuigkeiten seitens der Spieleschmiede:

    Es soll soweit alles fertig sein und es hängt jetzt noch an der Auslieferung der Spiele - die Hoffnung, dass Spiel noch vor Weihnachten (2017) zu erhalten ist höchst gering. Man sollte sich also auf Januar 2018 einstellen.


    Schade, denn das wäre das richtige Spiel für Weihnachten geworden - statt sich real die Köppe einzuschlagen, hätte ich das mit meiner Frau zusammen in Brettspielform ausgetragen (wegen Streitigkeiten an Weihnachten und so....ihr wisst, was ich meine, oder?! War nur eine Anspielung und entspricht nicht tatsächlichen Verhältnissen...nur um Gerüchten vorzubeugen!! 8)).


    Jedenfalls sieht das Material schon mal sehr gut aus und macht was her - der Grafikstil ist, naja, speziell. Mir gefällt er aber ganz gut!!

    Siehe hier unter Neuigkeiten!

    Und endlich gibt es tatsächlich Neuigkeiten von der Schmiede zum Projekt "Stone Daze" (siehe Neuigkeiten auf der Projektseite).


    Demnach kann es noch vor Weihnachten klappen - aber eher wird´s Richtung Januar 2018.

    Schade, aber immerhin kommt es fast pünktlich!

    Exhibitchee

    Wie fjelfras richtigerweise geschrieben hat, war meine Intention nicht das Rumheulen in einem weiteren Thread, sondern tatsächlich die Frage nach weiteren Backern des Spiels Stone Daze aus der Spieleschmiede.


    Die Antwort von benztowner hat mich da aber zeitweise etwas aus der Fassung gebracht.... :whistling:

    Ich habe allerdings noch Viieeles, welches gespielt werden will .

    Ich auch....das ist aber doch kein Grund für die mangelnde Kommunikation in der Spieleschmiede?!


    Ist es denn nicht tatsächlich die Pflicht des durchführenden Unternehmens (hier die Spieleschmiede selbst), die Backer zu informieren? Wie fjelfras schon schreibt, geht es jetzt Richtung Auslieferung - und dazu keinerlei weitere Infos.

    Wenn es denn positive Infos wären ("Übrigens: Nächste Woche startet die Auslieferung"), wäre das doch auch in Ordnung.


    Aber das bisschen Kommunikation, was die Spieleschmiede nach den Kampagnen macht (und Stone Daze ist ja keine Ausnahme, soweit ich das aus anderen Projekten höre bzw. selber erlebe (Stichwort #ThrashingDice )) , empfinde ich persönlich als nicht ausreichend.


    Merkwürdig finde ich auch, dass es seitens der anderen Backer aktuell null Kommentare oder Rückfragen gibt...solche Backer kann man sich nur wünschen: Die geben ihr Geld weit im Voraus und wann oder ob es geliefert ist, interessiert keinen mehr?!


    Oder kann das eher schon Frust sein, da auf Nachfragen eh keiner der Offiziellen reagiert?

    Vielleicht eher das - traurig!

    Komisch - zu diesem Spiel gibt´s auch noch keinen Thread....bis jetzt.


    Laut Projektplan sollte das Spiel im Dezember geliefert werden - seit mittlerweile zwei Monaten keinerlei Kommunikation mehr seitens der Spieleschmiede zu dem Spiel.

    Auf meine vorsichtige Anfrage, bisher auch null Reaktion.

    Zum Glück gibt´s ja noch die KS-Seite, auf der zumindest eine Info bezüglich der Einhaltung des Zeitplans und die Auslieferung im Dezember versprochen wird.


    Damit sollte es dann zumindest tatsächlich noch vor Weihnachten klappen und ein Projekt endlich mal "in Time" kommen - die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Wer ist eigentlich noch dabei und hofft auf die Dezember-Lieferung aus der Schmiede?