Beiträge von mavman im Thema „27.11.-03.12.2017“

    #Gloomhaven

    Also, endlich mal dieses Spiel gespielt, von dem alle schwärmen. War die Aufmachung gut? Ja. Sind die Mechaniken gut? Ja. Hat mir das Spiel gefallen? Nein.

    Irgendwie fühlt man sich wie ein Manager und nicht wie ein Held an, der Leute im Kerker verprügelt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nicht das machen konnte, was ich gerne möchte und stattdessen darauf achten muß, dass mir die Karten nicht ausgehen. Würd ich es nochmal spielen? Ja, aber keine Kampagne.

    Vermutlich willst Du halt eher würfeln. Ist ja ok. Thematisch begründen kann man aber (wie fast immer) beides...

    Das war kein Konter :) Spielen = Soziales Erlebnis. Bevor ich alleine den Pöppelschieber und Verwalter spiele, hock ich mich lieber vor die Konsole (wenn ich eine hätte)... ;)

    Im Ernst, werd ich nie verstehen, aber freut mich,wenn es Euch Spaß macht.

    Max 4 Spieler, viele Survivors. Die Survivors sind deine Resourcen.

    Einige sterben, andere werden verstümmelt und scheiden aus.

    Der Lanten hoard ist deine Spielbasis. Zum Showdown gehen aber

    immer max nur 4 Survivors.

    Ich würde sagen...es gehen EXAKT 4...