Beiträge von Madita im Thema „27.11.-03.12.2017“

    Hallo Puma

    so wie du gespielt hast, schnell viele Werungen holen, wurde bei meinen 4 Partien meistens gespielt. Die Privilegien sind schon stark. Meist holt man sich zuertst die 12 Münzen, dann die 5 Braumeister Schritte, dann die 2 Karten für Schritte mit den Ressourcen Steinen und zum Schluss die Zusatzsiegpunkte für Fässer.


    Ich habe nur 2 Privilegien Karten erreicht. Gebaut habe ich zwei „Nullerscheunen“, die schon mal 12 Schritte mit dem Braumeister brachten. Auf beiden Seiten habe ich einige wenige 5er Plättchen gebaut. Dadurch kam das Geld und 2 Ressourcen ganz weit nach vorne. Der Braumeister war schon in der vorletzten Runde auf 20. Mit einer Mönchswertung holte ich 19 Münzen.

    Sorry, dass ich hier auch nochmal nachfrage, aber bei euch ist die Situation wohl auch entstanden: was habt ihr bei weiteren Schritten (nach der 20) des Braumeister gemacht? Nichts oder 1 Münze pro Schritt?