Beiträge von AndreasB78 im Thema „27.11.-03.12.2017“


    Hallo,


    ja, das Spielgefühl ändert sich auch in meiner Wahrnehmung. Jetzt ist es eher ein "Punkterennen". Nach einigen Zweierpartien war das bis dato schlechteste Ergebnis 117 Punkte. Ich frage mich, ob es unter besonders günstigen Umständen möglich ist, 150 zu knacken? > 120 ist im 2er jedenfall nicht sooo schwierig, das war im Grundspiel ein extrem seltenes Ergebnis, aber bis auf eine Partie hat die der Sieger immer geknackt.


    Allerdings ist meine Schlussfolgerung für mich daraus eine andere: Ich mag das neue Spielgefühl auch. Ich habe das Grundspiel mehrere hundert mal gespielt und finde es in Ordnung, wenn eine Erweiterung durch ein neues Spielgefühl noch einmal etwas wirklich Neues bringt. Mir macht es Spaß, die neuen Charaktere zu entdecken und zu sehen, wie sich die alten schlagen. Ich hätte es eher etwas schade gefunden, wenn es einfach nur "more of the same" gewesen wäre :)


    Viele Grüße,

    Andreas.