Beiträge von freakball im Thema „27.11.-03.12.2017“

    ..... Ausserdem gibt es Mängel, die ich nicht verstehe. Mit einer Karte baut man Handelsposten oder besorgt sich Kohle samt Kohleplättchen. Alternativ kann man eine 3. Aktion damit machen. Diese 3. Aktionsmöglichkeit steht aber gar nicht auf der Karte drauf! Ein schlechter Scherz! Schade, aber Transatlantic werde ich definitiv nie mehr spielen. Wir spielten gut 2 Stunden inklusive Erklärung.

    Hmm, auf der Invest-Karte sind aber alle 3 möglichen Aktionen abgebildet (die 2. Aktion ist halt nur ein Teil der 1. Aktion)

    Hatte damit jetzt kein Problem.

    1. Kaufe 1 Handelshaus und 1 Marker
    2. Nur 1 Marker (es gibt ja den Zustand, das keine Handelshäuser mehr gebaut werden können)
    3. 1 Kohlebunker und 2 Kohle

    in der Regel vielleicht nicht ganz ideal erklärt, aber es gibt wirklich Schlimmeres.


    #TransAtlantic