Beiträge von Klangfarbe im Thema „27.11.-03.12.2017“

    Bei uns gab es:


    The lost Expedition, welches ich mir hauptsächlich Aufgrund der Tim und Stuppi Grafik gekauft habe ;) Wir haben es zwei mal im Coop-Modus und ich einmal Solo. Knackig schwer, einfache Mechanik und wenn man sich zu jeder Karte eine kleine Geschichte spinnt und erzählt, kommt auch die Stimmung gut rüber. Alles in allem bereie ich denkauf für 16€ nicht, ist aber bisher auch nicht total gezündet. Ich würde dem akutell mal ein 6, vielleicht 7 geben. Hat aber durchaus Potential als Solospiel sinen Platz neben #Freitag einzunehmen. #TheLostExpedition


    Gefolgt wurde es vom angeblich besseren Machi Koro, nämlich #Valeria von Schwerkraft. Mir hat es allerdings überhaupt nicht zugesagt und da packe ich viel lieber ersteres auf den Tisch. Ich kann mit dem ganzen Fantasy-Setting einfach nichts anfangen. 5/10


    Ich liebe #Patchwork, empfand allerdings auf der Messe Indian Summer schon als ziemlichen Reinfall. Eine Freundin wollte es allerdings unbedingt testen, so dass wir es dann ausgeliehen haben und spielten. Einhellige Meinung: völlig daneben, langweilig, zu abruptes Ende und mal wieder das „typische“ Uwe Rosenberg Phänomen: höher, schneller, weiter und mehr von allem. Patchwork ist meines Erachtens ziemlich perfekt, dann kam Cottage Garden (welches ich nie gespielt habe) und jetzt #IndianSummer. Und es fühlt sich wieder so an als wenn versucht wurde das großartige Patchwork weiter und weiter zu verbessern und zu optimieren. Leider hat es zumindest für uns nicht geklappt. Ich finde Uwe ist ein super sympathischer Typ, aber ich fände es schöner, wenn er seine Ideen lieber in Neues bündeln würde, statt ständig in etwas modifizierter Form rauszuhausen. 4/10


    Als nächstes war Pulsar 2849 auf dem Tisch. Hat ganz gut gefallen, auch wenn es sich nach Punkteschleuder anfühlt und man gefühlt als letzter ziemlich die A-Karte gezogen hat. Generell gab es im Weltraum an jeder Stelle Punkte zu holen und das ganze spielte sich insgesamt recht flott. Allerdings war es spät und wir haben nur 5 der eigentlichen 8 Runden gespielt. Kann durchaus mal wieder auf den Tisch kommen. 7/10