Beiträge von FischerZ im Thema „27.11.-03.12.2017“

    Bei uns kam nur #BattlestarGalactica auf den Tisch.


    Zu fünft starteten wir in eine ungewisse Zukunft und konnten schon bald den ersten Sprung vollziehen, der uns allerdings nur zwei Klicks weiter brachte.

    Die Zylonen liessen sich auch während der Vorbereitung zum zweiten Sprung nicht blicken und so waren unsere Ressourcen nach dem zweiten Sprung mit ebenfalls leider nur zwei Klicks noch alle im blauen Bereich - kein Problem bis hierhin also.


    Nach dem zweiten Sprung sperrte ich mich als Sharon "Boomer" Valerii dann selbst in die Brigg - blöd nur, dass ich feststellen musste, tatsächlich ein Zylon zu sein. Diese Vermutung hatten leider auch die anderen, und so verbrachte ich - erstmal kalt gestellt - die nächsten Tage relativ nutzlos in der Brigg.

    Die Entscheidung mich dann zu enttarnen fiel, als der Präsident (Gaius Baltar) seine Fähigkeit "Zylonen Detektor" einsetzte und der bisherige, makellose Ruf von ihm dazu führte, dass alle anderen nun überzeugt waren, dass ich tatsächlich ein Zylon und somit weiterhin mein Leben in der Brigg fristen müsse.


    Daraufhin enttarnte ich mich also - leider ohne weiteren Schaden anzurichten - und hoffte auf den zweiten "Maschinenbruder" der noch etwas für Chaos sorgen könnte.

    Ab dem Zeitpunkt hatten die Menschen nun "leider" etwas Pech, denn unsere Brüder eilten uns zur Hilfe und starteten einen Großangriff mit zwei Basisschiffen. Ich konnte sie unterstützen, in dem ich eine Superkrise auslöste und noch mehr Schiffe zu uns lockte, was wiederum zur Einbeziehung aller zivilen Menschenschiffe in die Kämpfe führte.

    Nachdem ich durch einen gezielten Hack auch noch die FTL-Kontrolle manipulieren und einen Stromausfall initiieren konnte, wurden die Menschen auch noch kurz vor einem Notsprung wieder auf null zurückgeworfen, da der FTL-Antrieb erst repariert werden musste - und das mit einer Menge (...) Jäger und zwei Basisschiffen vor dem Bug.


    Ein heftiger Raumkampf entbrannte, und wir mussten einige Verluste einstecken - konnten aber durch weitere Krisen noch ein paar Schäden auf der Galactica anrichten und schossen ein paar der Viper kampfunfähig.


    Leider konnte sich der zweite Zylon-Agent an Bord der Galactica gegen die Unterstellungen der Menschen nicht mehr zur Wehr setzen und wurde kurz vor seiner Enttarnung ebenfalls in die Brigg geschickt. Er enttarnte sich dann schnellstmöglich um nicht tatenlos der Vernichtung der Menschen zuzusehen.


    Es lief erwartungsgemäß für die Menschen dann katastrophal, denn wir konnten durch den massiven Ausfall der Vipern nun direkt die zivilen Schiffe der Menschen angreifen und richteten unter der Bevölkerung soviel Schaden an, dass die Menschen keine Chance mehr auf einen Sieg hatten und komplett vernichtet wurden.


    Ein wenig taten mir die Menschen doch leid - bis zur Hälfte Ihrer Mission lief es hervorragend; und doch wurden sie ohne einen weiteren Sprung durchführen zu können vernichtend geschlagen.

    Es war für sie (die Menschen) tatsächlich eine Verkettung unglücklicher Umstände und der Überlebenskampf dauerte "nur" 5 Stunden....


    Aber hey, Pech gehabt. Mehr Glück vielleicht beim nächsten Versuch!! :evil: