Beiträge von Hillbilly im Thema „27.11.-03.12.2017“

    Gespielt wurden


    Santa Maria

    Interessant, die erste Partie spielte sich noch recht planlos. In der zweiten dann voll aufs verschiffen gesetzt und haushoch gewonnen. Macht Spass und bietet noch einiges an potenzial diverse Strategien zu testen. Nur optisch find ich's mau.


    Marco Polo + neue Erweiterung

    Hat mich leider leicht enttäuscht. Das Grundspiel ist einer meiner allzeitfavoriten. Während man im Grundspiel immer ein gewisses Mangelgefühl geherrscht hat, war dies in unserer Partie gar nicht vorhanden.


    Konnte immer das machen was ich will, durch die Rundenboni in Venedig die man schnell erreichen kann, hatte ich am Ende des Spiels alle Häuser platziert, die meisten Aufträge und auch meine Reisekarten erfüllt. Hat sich aber trotzdem nicht so befriedigend angefühlt.


    Werden trotzdem noch einige Partien spielen und weiter testen, tendiere aktuell aber auf lange Sicht dann wieder zum grundspiel zurückzukehren.