Beiträge von Gernspieler im Thema „27.11.-03.12.2017“

    Hallo


    Am Freitag gab es BuBu, zu zweit mit meiner Frau.

    Wir haben uns beide für ein spielbox-Tableau entschieden. So schlecht habe ich noch nie gespielt. Mit nur 143 Punkten gegenüber 189 eher gedemütigt.

    War da nicht etwas, dass dieses Pläne nur zu viert spielbar waren?

    Hinterher gab es The Game - Face to Face. Habe wir abgebrochen, Dazu später mehr.


    Samstag habe ich mit einem Kumpel frühzeitig bei Weihnachtsbeleuchtung und sehr hohem Gemütlichkeits-Faktor (Glühwein) einige Brecher spielen dürfen.

    Als erstes Terrafoming Mars - habe mich erst geweigert, mir das kaufen und bin nun doch sehr ,sehr glücklich drüber.

    Dann kam GWT - Ich weiß nicht, welches Spiel besser ist.

    Als drittes war dann Macao dran - hat etwas an Unterhaltungswert eingebüßt.

    Als letztes dann nochmal The Game -Face to Face. Auch wieder abgebrochen.


    Die Regeln sind leicht, eingängig und wenn man das Grundspiel kennt Ruckzuck gespielt. Aber...

    Bei all meinen Partien mit Neulingen/Vielspielern war immer die gleiche Frage:" Äh, wo darf ich bei dir anlegen?"

    In jedem Zug! Das nervt uns alle.

    Und ich kann nicht sagen, ob es dem Spiel oder uns geschuldet ist. Selten habe ich ein Spiel gehabt, dass ich nicht mehr spielen möchte. hier ist ein großer Anwärter und ich weiß nicht, ob das nochmal auf den Tisch kommt.



    Der Gernspieler