Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Grübler - immer ein Fluch?“

    Dann dauert der Zug eben länger, aber ich verbringe trotzdem einen Abend mit meinen Freunden und wenn der 15 Minuten länger ist aufgrund von Max Mustermann, der mal wieder etwas nicht ganz durchblickt, dann habe ich mehr Zeit mit den anderen wartenden Spielern zu reden oder zu scherzen.

    dann sind das die Spieleabende beim offenen Spieletreff, wo ich mir anschließend sage, dass ich lieber zuhause geblieben wäre.

    Möglicherweise macht das für viele den Unterschied in der Toleranz gegenüber Grüblern aus, so geht es jedenfalls mir persönlich. Bei Freunden bin ich zumindestwesentlich entspannter, vielleicht auch, weil man denen auch mal sagen kann, dass sie sich ein wenig beeilen sollen, ohne dass einen gleich der Zorn des Mitspielers trifft.

    Beim öffentlichen Spieletreff ist mir die Grübelzeit bei einem Teilnehmer mittlerweile so auf den Senkel gegangen, dass ich mich dort nicht mehr blicken lasse.