Beiträge von Mucki im Thema „Grübler - immer ein Fluch?“

    Wisst ihr was schlimmer ist, als Grübler? :)


    Spieler, die bereits klar gewonnen haben, aber immer noch Grübeln, als ob sie eine Weltmeisterschaft gewinnen müssten...

    :D - hatte vor Jahren so einen Fall.

    Aus der Gesellschaft bedingt aber dazu 'gezwungen' gewesen, immer wieder mit diesem Paar zu spielen.

    Der Knabe hat "Die Siedler" zum Schachspiel aufgeblasen und gern auch mit deutlich mehr als 10 Punkten gewonnen.

    Spielen ist nicht immer schön.... gibt es dazu schon einen passenden Hashtag?

    Gute Frage, denn

    Ich wünschte, ich würde hier mal von irgendeinem Spiel lesen "das macht vor allem mit grübellastigen Spielern Spaß". :)

    Ich hatte überlegt diese Frage als Abstimmung zu erstellen,


    Hm, kann man das so sagen?


    Spaß machen Spiele, wenn man mit Gegner/Mitspielern auf möglichst gleichem Niveau (technisch und sozial) spielt.

    Wenn unter den Spielern da "Harmonie" besteht, haben die das größte Vergnügen miteinander ---- und letztendlich geht es ja nur genau darum.