Beiträge von AndreasB78 im Thema „[2017] Rajas of the Ganges“

    Deshalb erscheint es mir nur logisch, in der Basisversion die dafür nicht relevante Leiste, d.h. Fortschritt auf dem Fluss, tendenziell zu ignorieren. Es können jedenfalls kaum beide Varianten gleichermaßen gut ausbalanciert sein.

    Hallo MetalPirate,


    ich würde sagen, das kommt darauf an. Der zusätzliche Arbeiter auf dem Fluss kann durchaus extrem schnell freigeschaltet werden - bei guter Konstellation (Nutzung des 6er-Bewegungsfeldes auf dem Fluss -> Landung auf dem Bonusfeld des Flusses, welches es ermöglicht, das Feld noch mal zu nutzen) wesentlich schneller als die beiden anderen Arbeiter - und relativ schnell einen Arbeiter mehr zu haben, finde ich schon interessant. Das habe ich ich meiner Erstpartie gegen eine gemischte Runde aus erfahrenen Spielern und Erstspielern so gemacht und mit riesigem Vorsprung gewonnen. Auch nicht schlecht war, dass hinter dem Arbeiter recht wertvolle Felder liegen, auf die man dann ebenfalls sehr schnell Zugriff hat. Da hatte ich es dann schon nicht mehr so eilig, den Fluss hinaufzuschippern ;)

    Beste Grüße,
    Andreas.