Beiträge von hhamburger im Thema „[2017] Rajas of the Ganges“

    In der Basisversion gibt es keinen Ausgleich

    Nicht ganz richtig, da der mit weniger Arbeitern ein zufälliges weißes Ertragsplättchen bekommt und es sofort ausführt.



    Somit ist der Catch-Up-Mechanismus in der Basis-Variante mächtiger.


    EDIT: Da hat mein Gehirn wohl Regel-Passagen vermischt und intuitiv eine interessante Hausregel erfunden...

    Ich sehe in den ZielErtragsplättchen der Profivariante auch eine Art Catch-Up-Mechanismus. Wenn einer mit der Anzahl an Arbeitern hinterher hinkt, dann werden seine Provinz-Ziele automatisch besser. Das finde ich gut und der vermeintlich führende wird nicht abgewatscht.


    Wie MetalPirate schon schreibt, sehe ich auch die Aufwertung des Flusses durch den dritten Arbeiter als Verbesserung.


    Ob die Einschränkung auf 8 statt 10 Würfel sich wirklich auswirkt, kann ich nach meinen wenigen Partien nicht sagen. Mehr als 7 Würfel hatte ich nie.

    Was mich an meiner Version etwas stört ist, dass die ZielErtragsplättchen, die man bei der Tänzerin (u.a.) bekommen kann nicht richtig mittig ausgestanzt wurden.

    Wenn man es drauf anlegt, dann kann man sich die Teile einprägen und vorhersagen.

    Der Fluss ist ja nicht nur Fluss. Er bietet eine Menge Aktionen, die woanders schon besetzt sein können.

    Auch ein paar spezielle Aktionen sind dabei, wo kann man sonst 3 Karma bekommen.

    Und auch das Voranschreiten auf dem Fluss kann speziell sein, da man ja besetzte Felder nicht mit zählt.