Beiträge von Steinlaus im Thema „[2017] Rajas of the Ganges“

    Ich hatte gestern meine erste Partie (3 Personen) und war enttäuscht. :( Dies lag zu einem großen Teil am Würfelpech, aber ich erwarte das bei so einem Spiel dieser Klasse das Würfelpech nicht so relevant ist und ausgeglichen werden kann. Es gab nur im Grunde nur 1 Feld plus sehr wenige diverse 1x Effekte wo man seine Meditation steigern konnte. Ich habe nur kleine Zahlen gewürfelt mit ein paar 5er und 6er. Die anderen Spieler nur hohe Zahlen. Ich konnte mit anfänglichen Würfel umdrehen noch mithalten. (Bauwerke zu bauen) Wenn man aber auf "null" ist bei der Meditation und nie eine 3 Würfelt ist der Drops gelutscht.

    Ein weiteres Manko, so finde ich, das zu viele Felder nie genutzt wurden. Sie waren über! Es kann daran liegen das wir zu 3t gespielt haben aber das der untere Teil der Einsetzfelder im gesamten Spiel vielleicht 4-5 mal genutzt wurde zeigt das diese Felder wie auch andere Felder nicht Balanciert sind. (3 von den Nutzungen waren in der ersten Runde) Sie bauen keine Spannung auf und fühlen sich blöde an um dort einen Worker zu setzen. Da wäre ein anderer Effekt schöner gewesen um Würfel zu bekommen.

    Aus der Not heraus habe ich viele billige Marktplättchen gebaut und habe die Geldproduktion angekurbelt und bin dadurch mit Glück 2ter geworden. Leider fühlte sich das Spiel nicht wie ein Wettkampf an sondern man spielt langweilig nebenher. Ab und zu kam eine kleine Emotion auf wenn etwas weggeschnappt wurde. Dies war mir aber zu wenig.

    Für mich hätte dieses Spiel, was sehr gute Ansätze hat, länger und besser getestet werden müssen. Mehr Emotionen im Spiel und clevere Felder zum Einsetzen der Würfel wären da mein Wunsch gewesen. So wird , so denke ich das Spiel schnell von der Bildfläche verschwinden. Leider....

    Vielleicht lag es einfach an der 3er Besetzung , dann hätte aber da Regeltechnisch etwas gemacht werden müssen. Abdecken von Feldern oder auflegen neuer Pappteile mit anderen Feldern oder so.