Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[2017] Rajas of the Ganges“

    Ich habe damit schon mehrfach gegen Leute gewonnen, die mehr als zehn Partien auf dem Spiel haben und wesentlich komplexere Eurogames gewöhnt sind. Andere Spieler hier im Forum sehen die Strategie ebenso als stark (Pau, fjelfras, Steinlaus, thatmountain) oder zu stark (ravn, Njoltis, actaion, ich) an. Brauchst nur mal mit offenen Augen hier zu lesen und im zweifelsfall ein wenig die Hermeneutik zu bemühen. Bewerte das wie du möchtest, aber gänzlich unbegründet scheint es demnach nicht zu sein. Wünsche dir also selbst deine eigenen Freuden, aber Ignoranz ist auch eine Gabe, die erstmal erlernt sein will. Die Leute hier im Thread spielen sicher nicht alle in den gleichen Gruppen und haben sich hundert prozentig auch nicht miteinander abgesprochen. Niemanden will den Brands etwas Böses oder sonst etwas dergleichen. Ich sehe es aber wie actaion - wenn ich das Spiel nochmal mitspielen sollte und Erstspieler am Tisch sind, sage ich ihnen, wie stark diese zwei Felder sind und dass es sich lohnt, darauf zu spielen oder es zumindestens immer mit im Blick zu haben. Notfalls auch mal ein von den Wegen her schwächeres Plättchen jemand anderem wegzukaufen, wenn er einen bestimmten Markt noch braucht der gerade offen ausliegt, usw.

    Lg