Beiträge von dixijo im Thema „[2017] Rajas of the Ganges“

    Ich habe in meiner Partie ebenso wie Nils gespielt: Schnell über Geld an den Arbeiter und keine Märkte. Zweiter Arbeiter kam dann über die Siegpunktleiste. Ging mit 57 von 60 Punkten raus und hatte auch noch gut Geld übrig. Bei mir haben die Spieler habe nicht so bewusst blockiert. Dementsprechend war es für mich sicher auch ein wenig einfacher.

    Wie versiert die anderen Spieler waren, wäre dann aber noch die Frage, ich kenne auch etlich sher erfahrene Vielspieler, die ziemlich schlecht spielen.

    Wenn ich Zweifel an den Fähigkeiten der Mitspieler hätte, dann hätte ich es als Argument nicht angeführt. Hoffen wir mal, dass du deinen Sachverstand gut einschätzen kannst. ;)

    Das man komplett ohne Märkte gewinnen kann - und sogar deutlich- war gestern in meiner ersten Partie der Fall. War eine Viererpartie mit zwei Neulingen und zwei Spielern, welche das Spiel schon mehrfach gespielt hatten. Ein Erstspieler hat rein auf Ausbauplättchen ohne Märkte gesetzt und klar gewonnen. Klassische Eurostrategie. Aufbauen ( Worker, Würfel, Schritte auf Gebäudeleisten) und dann erst bauen.

    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    wie ist er denn an die zusätzlichen Arbeiter gekommen, ohne zu bauen?

    Der erste Arbeiter kam über die Geldleiste. Geld wurde über Schifffahrt und über die Aktionen mit den spezifischen Würfelzahlen links reingeholt. Der zweite Arbeiter kam dann über Siegpunkte per Schiffahrt und den Bau eines Vier-Punktegebäudes.

    Der Spieler hat die Marktaktionen das komplette Spiel nicht benutzt. Gegner versierte Vielspieler.


    Edit: Die drei anderen Spieler haben wiederum stark auf die Märkte gesetzt.

    Das man komplett ohne Märkte gewinnen kann - und sogar deutlich- war gestern in meiner ersten Partie der Fall. War eine Viererpartie mit zwei Neulingen und zwei Spielern, welche das Spiel schon mehrfach gespielt hatten. Ein Erstspieler hat rein auf Ausbauplättchen ohne Märkte gesetzt und klar gewonnen. Klassische Eurostrategie. Aufbauen ( Worker, Würfel, Schritte auf Gebäudeleisten) und dann erst bauen.