Beiträge von Uferschnepfe im Thema „ Museum“

    Für mich wäre die Frage, wie oft du das Spiel auf den Tisch bringst.


    Ich würde sie auch nicht Erweiterungen, sondern Module nennen.


    Es gibt Erweiterungen, die ich bei Spielen nicht missen möchte und die das Grundspiel verbessern, wie z.B. Präludium bei Terraforming Mars oder Städte & Ritter bei Catan. Dann gibt es Erweiterungen die dir mehr Variabilität geben und dadurch das Spiel abwechslungsreicher machen, wie z.B. die Erweiterungen von Tapestry oder die von Res Arcana.


    Die Museums Erweiterungen fallen meines Erachtens in keine der beiden Kategorien. Sie verändern das Grundspiel lediglich, geben ihm eine Variante.


    Leider war es ein Teil des Geschäftsmodels von Holy Grail Games, etwas das bei Arnak nur ein Modul wäre, als eigenständige und überteuerte Erweiterung zu verkaufen. Ich bedaure es aber nicht, die Museum Big Box zu haben und bei Bedarf eine Variante einstreuen zu können.