Beiträge von Playtypus im Thema „ Museum“

    Bei BGG gibt es diese Auflistung, die wohl stimmen wird. Zumal als Spieleranzahl 2-4 angegeben wird. Mit der "Peoples Choice"-Erweiterung wären es ja 5 Spieler:

    This entry is for the Kickstarter edition of Museum. Packaged inside are several expansions that are not contained in the retail release:

    1. The Crystal Skulls expansion, which adds 12 Crystal Skull cards which can be shuffled into the artifacts and when collected can either be played as a regular artifact or can be sold to a special 'Crystal Skull Collector' for many points.
    2. The Assistants, each giving a different set-up and a unique ability.
    3. The League of Extraordinary Explorers, double sized cards that can be purchased for 8 prestige points and exposed in the Main Gallery, these cards also have a unique ability.
    4. The Solo mode.
    5. Discard Tiles, for placing cards in a player's storage.
    6. Extra Cards: 5 Expert cards, 3 Favour cards, 4 Headline cards, 12 Patron cards


    Das reicht für mich, um mir noch die Kickstarter Edition auf Deutsch zu holen. Bei den Erweiterungen bin ich aber sehr unsicher und eigentlich würde ich die nur aus FOMO kaufen, falls die bald aus den Regalen verschwinden. Für mich wirken diese Erweiterungen so, als würden sie ein kompaktes, schnell zu lernendes und spielendes Spiel nur unnötig komplizierter machen. Das wäre doch absurd, sich alle zu kaufen, wenn man es eh nicht braucht :lachwein:

    Ich überlege, ob mir die Weltausstellung noch wegen der gestiegenen Interaktion gefällt und ich die als einziges mitnehme... hm

    Das wäre dann aber ein teurer Aufpreis.

    Ich glaube da sind noch die ganzen Mini-Expansions und die Miniaturen dabei.

    Alle anderen Erweiterungen müssten dann noch dazu gekauft werden. Ich überlege auch gerade, ob es die wirklich sein müssen.

    Bei Spieletaxi sind die Erweiterungen übrigens 2 Euro günstiger :D

    Ich bin ich bin ein bisschen verwirrt. Ist Peoples Choice bereits in der Kickstarter Edition enthalten? Manche Stimmen bei Bgg sagen das. Oder ist da die Deluxe-Edition gemeint?

    Die anderen Addons musste man auch bei der Kampagne dazunehmen?