Beiträge von fleXfuX im Thema „Kurzbewertungen“

    PowerPlant

    Dem Juden steht es frei sich beledigt zu fühlen. Fühlt er sich beledigt ist es aber seine Sache.


    In unserem Falle hat aber der Nazi an die Unterführung gesprüht "Juden sind Säue". Nur Juden die das lesen, könnten, müssen aber nicht, sich beleidigt fühlen. Den wenigsten wird es auffallen, fällt es auf werden diese nicht ins Leid fallen sondern es Scheiße finden und weiterlaufen. Wahrscheinlicher wird sich gedacht "was für ein armer Tropf sprüht sowas in die Unterführung".


    Jetzt kommt aber der gemeine Gutmensch in der Unterführung vorbei, sieht den Spruch und verlangt, dass sowas doch nicht geht. Er wird weiter eskalieren bis es Stadtgespräch wird und die Unterführung gesperrt wird oder aber Wachen postiert werden. Des Weiteren wird in einem Umkreis von 30 km der Verkauf von Sprühfarbe verboten. Der Jude der etwas lackieren möchte muss nun min. 31 km weit fahren um Sprühfarbe zu kaufen. Des Weitern können seine Kinder nicht mehr die Unterführung nutzen und müssen über die Straße laufen und werden eventuell überfahren.


    Ich bin sicher der Jude wünscht dem Gutmensch die Pest an den Hals oder sprüht an die Hauswand "Gutmenschen sind scheiße".


    Und was ist die Moral von der Geschicht, die einen juckt's die anderen nicht.


    MfG

    fleXfuX


    Edit:

    Ich habe es absichtlich bei Juden und Nazis gelassen weil es zeigt wie schlecht sich diese Vergleiche eigenen.

    yzemaze & fleXfuX Wenn das wirklich eure Meinungen sind, dann kann man nur hoffen dass ihr beruflich nichts mit Politik macht.

    Schau an, hier darfst du nach deiner Auslegung Sternenfahrer die Hand geben. Weil wir eine andere Meinung haben kann man nur hoffen, dass wir nicht in der Politik tätig sind. Ich würde sagen, damit diffamierst du yzemaze und mich persönlich, da du uns die Fähigkeit für "Politik" absprichst.

    Guter Stil ist das nicht!

    2. Das ist nichts weiter als eine Abwertung des Produkts ohne Mehrwert. Mir persönlich ist egal, ob BR nun 10, 8 oder 4 Sterne bekommt. Aber ein "Ihr seid alle Scheiße"-1 Stern-Bewertung hat einfach nur den Sinn das System der Bewertungen zu zerstören und die Gesamtbewertung des Produkts möglichst weit nach unten zu reißen, weil es einem nicht gefällt. Und das ist ein Schlag in die Gesichter derer, die sich a) Zeit nehmen wertvolle Rezensionen zu schreiben, b) Zeit nehmen sich mit dem Produkt und den Bewertungen zu beschäftigen und c) die Zeit nehmen um die gesamte Plattform anzubieten.

    Zum Bewerten benötigt man keine Worte, da reicht eine Skala! Die Gesichter derer, die sich die Mühe machen Rezensionen zu schreiben, sind mir relativ egal. Heute meint jeder Depp mit Hobbyblogg für sich zu beanspruchen, das Gelbe vom Ei zu sein. Wenn denen das Spaß macht und Sie die Zeit opfern wollen - gerne.


    3. Wer ich bin, dass ich ihn für seine Ausdrucksweise kritisiere? Ein friedfertiger Mensch! Denn - und das hat yzemaze anscheinend auch überlesen - steht dort nichts, von kleinen Kindern, die gern mit Puppen spielen, sondern das kleine aber feine Wort "früher". D.h. laut seiner Aussage ist BR nur etwas für Menschen, die man heute nur als kleine Jungs bezeichnen kann, weil sie früher, in ihrer Kindheit, nicht genug Puppen zum spielen hatten. Wer also im Erwachsenenalter als "kleiner Junge" betitelt werden kann, darf wohl auch als zurückgeblieben im eigentliche Sinne des Wortes bezeichnet werden.

    Deine persönliche Interpretation dessen was du gelesen hast.



    MfG

    fleXfuX

    Mal ganz plakativ gefragt: "Wer bist du, dass du anderen vorschreiben willst wie diese sich auszudrücken haben"? Mit dem Bild, dass Sternenfahrer damit vermittelt muss er selbst klar kommen - wird er sicherlich auch. Ich kann mit dem Satz mehr anfangen als "Hat mir nicht gefallen". Ich kenne das Spiel. Es geht eben um "Immer direkt in die Fresse" "Stirb du Sau" und "Verrecke du Penner".

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich die wenigsten von solche einem Ausspruch, im Kontext einer Spielekurzbewertung, persönlich angegriffen fühlen. Aber wer vielleicht war meine Kindheit ja auch schlimm8o;)


    MfG

    fleXfuX

    Also meine Meinung: Wenn schon Rezensionen, dann bitte mit Mehrwert, auch adäquatem Niveau und mit treffender Aussage.

    Ich finde so wie es da steht ist es eine Kurzbewertung mit persönlicher Note.


    Ähnliche Formulierungen würde man von mir lesen wenn es um "Spiele" wie Dixit oder Mysterium geht - denen ich den Status eines Spieles abspreche und es für Mittel aus der Psychologie halte.

    Es gibt aber auch "Spiele" die ich schlicht für Müll halte - im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur, dass für die Produktion wertvolle Ressourcen verschwendet wurden, nein es belastet anschließend auf den Müllhalden dieser Welt auch noch die Umwelt.

    Da muss man nicht meiner Meinung sein, aber ich würde mir diese auch nicht von anderen absprechen lassen.


    MfG

    fleXfuX