Beiträge von Andy im Thema „Weniger multilinguale Ausgaben?“

    Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit viele Spiele mehrsprachige Regeln hatten, was ich auch sehr gut finde. Ich bin sogar der Meinung heutzutage gehört zumindest eine englische Anleitung dazu.

    Und pdfs ausdrucken ist für den Spieletreff nicht praktikabel. Pro Termin sind zwischen 20 und 50 Spiele da, sie werden von den Besuchern mit gebracht. Keiner wird auf den Verdacht hin, dass für sein Spiel eine englische Anleitung benötigt wird, sie für alle ausdrucken. Ich selber habe einige hundert Spiele, entscheide erst kurz vorher welche ich mitnehme und habe zZ nicht mal einen Farbdrucker. Davon abgesehen ist das Ausdrucken in Farbe von 20-40 Seiten Anleitungen, die häufig größer als DIN 4 sind, erstaunlich teuer. Das macht niemand auf Verdacht.

    [Mod] aus Great Western Trail: Eine Erweiterung? Promos? Plan B, Eggert, Pegasus?


    Bei den Spielen von eggertspiele war es vor der Übernahme durch Plan B so, dass die Leute aus UK eben NICHT in den USA hätten kaufen dürfen, weil die US-Partner von eggertspiele damals nur die Rechte für Nordamerika (und evtl. noch Austalien) hatten, während Pegasus die Rechte für Europa hatte.


    Seit dem Wechsel zu Plan B ist das verständlicherweise anders, da Plan B ein amerikanisches Unternehmen ist. Die wollen natürlich weltweit ihre eigene englische Version verkaufen, und deshalb sind die Pegasus-Ausgaben jetzt nur noch deutsch.

    Ich finde es schade, dass es bald weniger bilinguale Ausgaben gibt, zu unseren Spieletreffs kommen häufig Ausländer, die eine englische Anleitung benötigen.